contact-01.png
Marietta.jpg

Contact person
Dr. Marietta Johanna Schürholz


Address
Vorwerkerstraße 12, 27412 Wilstedt


Phone
+49 (0)160 752 2716

Email 

kontakt@marietta-schuerholz.de


Responsible for the website-content according to § 7 TMG 

Dr. Marietta J. Schürholz

Tax number

104/200/00273

privacy-01.png

General information
This data protection declaration informs visitors to this website about the type, scope and purposes of the collection and use of personal data by the responsible operator of this website (Marietta Schürholz).

The operator of this website takes the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the legal data protection regulations.

How is data collected?
Within the framework of this website, it is possible for you to contact me by telephone or e-mail. Thereby personal data is usually transferred to me. Some technical and in a broader sense personal data (IP address) are automatically collected in the so-called server log files (see below) as soon as you access this website.

Use of the collected data
The personal data collected through your contact is used to process your request. In the event that follow-up questions arise and/or a joint project is carried out, I may store your data for a limited period of time. Your entered data will not be used for any other purpose than stated in your request and will not be passed on to third parties. I would like to point out that data transmission over the internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. Automatically collected data guarantees the error-free provision of the website. Furthermore, they allow conclusions to be drawn about the type and extent of visits to the website and serve to optimise the website.

Access data/server log files
The current web space provider of this website WiX collects data about every access to this website (so-called server log files). The access data includes:

    Browser type and version

    Operating system used

    Website from which this website is visited (referrer URL)

    Name of the accessed web page and files

    Date and time of website visit

    Your anonymized Internet Protocol (IP) address.

The retention period of the server logs is generally 30 days. On the WiX system, the IP address is stored anonymously. It is currently not possible to draw conclusions about you as a person using this data, at least not for the operator of this website.

Cookies
Our website uses cookies to store user-specific data. There are three different types of cookies - essential cookies (which ensure basic functionality), functional cookies (allow you to use specific website functions) and targeted cookies (particularly relevant for online shopping).

View cookie settings and delete cookies
You can control the use and storage of cookies in your browser settings; if you generally do not allow the use of cookies, some features and pages may not function as expected.

Information and deletion
Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to information about your stored personal data, its origin and the purpose of data processing, as well as the right to correct or delete this data.

Revocation of your consent to data processing
You can revoke at any time a given consent to the processing and storage of your data proactively communicated to me - as long as this data is not required for legal reasons, e.g. for accounting purposes or as tax evidence. To do so, simply send me an informal message by e-mail. The legality of the data processing carried out up to the time of revocation remains unaffected by the revocation.

Right of appeal to the competent supervisory authority
In the event of violations of data protection law, the person concerned has a right of appeal to the competent supervisory authority. The competent supervisory authority for data protection issues is the State Data Protection Commissioner of the federal state in which my company is based. A list of the data protection officers and their contact details can be found at the following link: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Right to data portability
You have the right to have data that I process on the basis of your consent or in fulfilment of a contract handed over to you or to a third party in a common, machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible person, this will only take place as far as it is technically feasible.

Ansprechpartnerin
Dr. Marietta Johanna Schürholz


Anschrift
Vorwerkerstraße 12, 27412 Wilstedt


Telefon
+49 (0)160 752 2716

Email 

kontakt@marietta-schuerholz.de


Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 7 TMG 

Dr. Marietta J. Schürholz

Steuernummer

104/200/00273

Allgemeines

Diese Datenschutzerklärung klärt den Besucher dieser Website über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Betreiber dieser Website (Marietta Schürholz) auf.

Die Betreiberin dieser Website nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandle Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften.

Wie werden Daten erfasst?

Im Rahmen dieser Website wird es Ihnen ermöglicht, telefonisch, per E-Mail mit mir in Kontakt zu treten. Dadurch werden in der Regel personenbezogene Daten an mich übertragen. Einige technische und im weiteren Sinne personenbezogene Daten (IP-Adresse) werden u.a. in den sog. Server-Logfiles (s.u.) automatisch erfasst, sobald Sie diese Website aufrufen.

Nutzung der erfassten Daten

Die über Ihre Kontaktaufnahme erfassten personenbezogenen Daten dienen der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Für den Fall, daß Anschlußfragen entstehen und/oder es zu einem gemeinsamen Projekt kommt, kann es sein daß ich Ihre Daten für einen begrenzten Zeitraum speichere. Ihre eingegebenen Daten werden keinesfalls für andere Zwecke als in Ihrer Anfrage benannt verwendet, und nicht an Dritte weitergegeben. Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Automatisiert erhobene Daten gewährleisten die fehlerfreie Bereitstellung der Website. Desweiteren lassen sie Rückschlüsse über die Art und das Ausmaß der Website-Besuche zu, und dienen der Optimierung dieses Website-Angebots.

Zugriffsdaten/ Server-Logfiles

Der derzeitige Webspace-Provider dieser Website WiX erhebt Daten über jeden Zugriff auf diese Website (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

  • Browsertyp und -version

  • verwendetes Betriebssystem

  • Webseite, von der aus diese Website besucht wird (Referrer URL)

  • Name der aufgerufenen Webseite sowie der Dateien

  • Datum und Uhrzeit des Website-Abrufs

  • Ihre anonymisierte Internet Protokoll (IP)-Adresse.

Die Vorhaltezeit der Serverlogs beträgt allgemein 30 Tage. Auf dem System von WiX wird die IP-Adresse anonymisiert gespeichert. Ein Rückschluß auf Sie als Person über diese erfassten Daten ist zumindest der Betreiberin dieser Website zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich.

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies um nutzerspezifische Daten zu speichern. Es gibt drei verschiedene Arten von Cookies - unbedingt notwendige Cookies (diese stellen grundlegende Funktion sicher), funktionelle Cookies (erlauben das Nutzen spezifischer Website Funktionen) und zielorientierte Cookies (besonders relevant für Online-Shopping).

 

Cookie Einstellungen sehen und Cookies löschen

Sie können die Verwendung und das Speichern von Cookies in Ihren Browser-Einstellungen festlegen.​ Wenn Sie das Verwenden von Cookies generell nicht gestatten, können manche Funktionen und Seiten nicht wie erwartet funktionieren.

Auskunft und Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und den Zweck der Datenverarbeitung, sowie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Sie können eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung und Speicherung Ihrer proaktiv an mich mitgeteilten Daten jederzeit widerrufen – sofern diese Daten nicht aus rechtlichen Gründen, z. B. zur Rechnungslegung oder als Steuernachweis benötigt werden. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an mich. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem mein Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, Daten, die ich auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags verarbeite, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.